Hy-5 präsentiert auf der Hyvolution in Paris den Wasserstoffstandort Norddeutschland mit über 60 Projekten
Die HY-5-Initiative für grünen Wasserstoff ist vom 31. Januar bis 1. Februar auf der Wasserstoffmesse Hyvolution in Paris. Auf dem Deutschlandstand, der von Germany Trade & Invest koordiniert wird, stellt die Initiative den Wassserstoffstandort Norddeutschland vor.
Die Hyvolution zählt zu den europaweit führenden Konfenrenzmessen in der Wasserstoffwelt. 550 internationale Aussteller und Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Technik sind dabei. Die HY-5-Initiative informiert die internationalen Besucher vor Ort über den Wasserstoffstandort Norddeutschland. Für jedes der fünf norddeutschen Bundesländer – Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Hamburg – werden Experten vor Ort sein, die über die wichtigsten Wasserstoffprojekte Auskunft geben und ansiedlungsinteressierte Unternehmen beraten können. Nationale und internationale Partner können ihre Beziehungen intensivieren und den Austausch mit international relevanten Akteuren suchen.
„Unser Ziel ist der Aufbau einer grünen Wasserstoffwirtschaft, von der nicht nur Norddeutschland profitiert, sondern auch unsere beteiligten Partner. Wir haben seit der Gründung von HY-5 ein internationales Netzwerk aufgebaut und freuen uns darauf dieses bei der Hyvolution in Paris weiter auszubauen“, sagt Heike Tipmonta, Repräsentantin der grünen Wasserstoffinitiative HY-5.